Die goldige Marlene Engelkemeier

Der RSV „Tempo Lieme nutzte den Lipperland-Pokal in zweifacher Hinsicht: Die für die Landes-Meisterschaft qualifizierten Sportlerinnen und Sportler nahmen letzte Feinabstimmungen an ihren Programmen vor und der Nachwuchs freute sich erneut vor Publikum auftreten zu können. Doch das Ergebnis gleicht sich; alle sind auf einem sehr guten Weg. 9 Podiumsplatzierungen bei 21 Starts!

(Bild: Amelie Schuster)

25 Sportlerinnen hatten im 1er Kunstradsport Schülerinnen U 11 gemeldet; ein tolles Zeichen für den Hallenradsport. Souverän zeigte die erst neunjährige Greta Engelkemeier ihr Programm und siegte mit über 17 Punkten Vorsprung in dieser Disziplin. Ebenfalls in der oberen Hälfte siedelten sich Luisa Rückert (7.), Julina Albrecht (8.) und Hannah Weimer (11.) an. Auch die Nachwuchsfahrerinnen Amelie Schuster, Marlen Grafe und Tilda Rückert stehen vor einer hoffnungsvollen Zukunft.

(Bild: von links nach rechts Lena Nolting, Tiana Albrecht, Friederike Rassokha und Greta Engelkemeier)

Seit langer Zeit kämpft ein Quartett im 1er Kunstradsport Schülerinnen U 13 mit wechselndem Erfolg um den Sieg. Beim Lipperland-Pokal hatten die Liemer-RC-Fahrerinnen den perfekteren Tag, doch auch Friederike Rassokha (3.) und Emmy Hoffmann (4.) können mit ihren gezeigten Leistungen mehr als zufrieden sein. Fast fehlerfrei war der Auftritt vom Geburtstagskind Lena Nolting, die mit nicht einmal sechs Punkten Abzug Elfte wurde. Auch bei Lena Böger fand das Kampfgericht kaum Fehler, die sie von den eingereichten Punkten abziehen konnten.

Immer besser in Schwung kommt nach einer längeren Wettkampfpause Sara Hörentrup. Im 1er Kunstradsport der Frauen freute sie sich über Rang 2. Mit dieser Platzierung fuhr auch Mats Rückert im 1er Kunstradsport Schüler U 11 von der Fahrfläche. Lediglich einem Sportkamerad der Fahrgemeinschaft Bonn-Duisburg musste er den Vortritt lassen. Ihre erste Saison startet Letizia Herter in der Juniorenklasse. Ihr vierter Platz im 1er Kunstradsport ist aller Ehren wert.

(Bild: Luisa Rückert)

Zu einem goldigen Samstag wurde die Veranstaltung für Marlene Engelkemeier. Den Auftakt machte ihr Sieg im 1er Kunstradsport Schülerinnen U 15, den sie mit neuer persönlicher Bestleistung von 97,74 Punkte abschloss. Schon auf Platz 4 folgte ihr Mathilda Jungert und den 11. Rang belegte  Tiana Albrecht. Mit ihrer Schwester Greta startete Marlene im 2er Kunstradsport der Schülerinnen. Das Geschwister-Duo gewann vor ihren Vereinskameradinnen Mathilda Jungert/Friederike Rassokha und damit einen Doppelerfolg für den RSV „Tempo“ Lieme. Den dritten Goldpokal nahm Marlene Engelkemeier mit ihren Vereinskameradinnen Kathleen und Letizia Herter sowie Emmy Hoffmann, Mathilda Jungert und Lena Nolting entgegen. Die Disziplin 6er Kunstradsport Schüler gewannen sie mit über 30 Punkten Vorsprung. Eine weitere Pokalauszeichnung für den RSV „Tempo“ Lieme nahmen Tiana Albrecht, Greta Engelkemeier, Lena Nolting und Friederike Rassokha entgegen. Sie belegten im 4er Kunstradsport Schülerinnen den dritten Rang. Zurzeit verbringen Sportlerinnen, Sportler und Trainerinnen des RSV „Tempo“ Lieme viele Stunden in den Sporthallen. Der Jahresanfang ist im Hallenradsport immer sehr turbulent. Doch der gemeinsame Spaß lässt den enormen Aufwand vergessen!

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar